Schüler und Kollegium am AWG spenden Blut

Blutspende2Das Deutsche Rote Kreuz ist mit seinem mobilen Einsatzfahrzeug nun schon fast traditionell am Augustin-Wibbelt-Gymnasium vorgefahren und das Kollegium, sowie Schülerinnen und Schüler der Oberstufe nahmen die Gelegenheit wahr, ihr Blut zu spenden.
Zeitweise herrschte so reger Andrang, dass sich vor der Registrierung zur Spende Wartezeiten ergaben. Das Team des Roten Kreuzes sorgte jedoch für einen reibungslosen Ablauf und dafür, dass die Spenderinnen und Spender sich anschließend bei belegten Brötchen und einem Getränk stärken konnten.
Sehr erfreulich war die Zahl von mehr als 85 Spenderinnen und Spendern, von denen sich 44 Schülerinnen und Schüler als Erstspender bereit erklärten.
Das Team des Deutschen Roten Kreuzes bedankte sich auch ausdrücklich für diese Spendenbereitschaft.

(2015)

Blutspende

Print Friendly