Italienaustausche

Turin  (seit 2013) und Foggia (seit 2015)

2013 nahmen 22 Schüler eines Italienischkurses des Augustin-Wibbelt-Gymnasiums (begleitet von Peter Behrens und Dr. Olaf Goeke) erstmals an einem Austausch mit dem Istituto Internazionale Europea Statale Altiero Spinelli in Turin teil.

Bereits im folgenden April konnten wir eine Gruppe von italienischen Schülerinnen und Schülern aus Turin mit ihren Lehrerinnen Simonetta Marcantoni und Silvana Sacchi in Warendorf empfangen.

Dieser von Frau Dr. Terio initiierte Austausch bereitete den Schülern beider Gymnasien viel Freude und diente als Auftakt für viele erfolgreiche Begegnungen in den folgenden Jahren.

 

 

Im Jahr 2015 wurde das Austauschangebot um das „Liceo Carolina Poerio“ in Foggia http://www.liceopoerio.it/ erweitert.

 

 

 

Print Friendly