Gäste am AWG

Im Schuljahr 2013/2014 durften wir den ehemaligen Bundesminister Egon Bahr, den Erzbischof John Baptist Odama aus Gulu (Uganda) und Relli Shechter Ph.D., Dozent der Ben-Gurion-University of the Negev, an unserer Schule begrüßen.

EB8Erzbischof John Baptist Odama aus Gulu (Uganda)

Im Schuljahr 2014/2015  konnten wir uns auf über den Besuch Christoph Strässers, des Beauftragten der Bundesregierung für Menschenrechtspolitik und Humanitäre Hilfe im Auswärtigen Amt  an unserer Schule freuen. Dort hatten wir dann auch Gelegenheit, ihm über unser Projekt „Uganda-Hilfe“, unsere Beziehungen zu Obiya Palaro im Norden Ugandas und unsere Spendenaktion für die Philippinen zu berichten. Spontan war Herr Strässer auch dazu bereit, die Patenschaft für unsere Bewerbung um das Siegel, „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ zu  übernehmen.

 IMG_0264 (2)
Christoph Strässer, Beauftragter der Bundesregierung für Menschenrechtspolitik und Humanitäre Hilfe im Auswärtigen Amt 

 

Print Friendly