Cool-Tour 2015

DSC_0471Am Donnerstag, dem 11. Juni, fand die „Cool-Tour“ des Augustin-Wibbelt-Gymnasiums statt. In diesem Rahmen führten die beiden Literaturkurse der Schule unter der Leitung von Anita Schürmann und David Gels jeweils ein Theaterstück auf.

Der Kurs von Anita Schürmann präsentierte sich mit dem Stück „Sei nicht auf der Suche“. In 12 Einzelszenen zeigten die Schüler ihre Ansichten zum Thema Glück und glücklich sein. Aber auch die Schattenseiten des Glücks, Probleme und Ängste, die der Verwirklichung der eigenen Träume im Weg stehen können, spielten  eine Rolle.

Im zweiten Stück verfassten die Kursteilnehmer eigene Texte zu den Untiefen des Schulalltags aus Schüler- und Lehrerperspektive – und verdichteten sie unter der Leitung von David Gels zu einem komisch-dramatischen Kammerspiel.

Musikalisch begleitet wurden die beiden Aufführungen von dem vokalpraktischen Kurs und der schuleigenen Band, geleitet von Christof Steinbüchel.

DSC_0450DSC_0438DSC_0440DSC_0442DSC_0445DSC_0455DSC_0451

Print Friendly