2015 Prag

Prag 2015

Leistungskurse des AWG unterwegs in der Goldenen Stadt

Die Leistungskurse Erdkunde und Deutsch verbrachten eine erlebnisreiche Woche in der Goldenen Stadt Prag. Bei einer Stadtführung auf den Spuren Kafkas konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen zu diesem Dichter vertiefen. Beeindruckend für alle war auch der gut erhaltene Stadtkern mit der schönen Architektur der Altstadt. Zum Programm gehörte auch ein Besuch im jüdischen Viertel und in Theresienstadt: „Schlimm zu sehen, wie Menschen hier leben mussten. Und wir beschweren uns über kleine Badezimmer im Hotel!“, äußerte sich eine Schülerin zu den düsteren Einblicken in die deutsche Geschichte.
Mit einer Bootstour auf der Moldau und letzten schönen Eindrücken von der abendlich beleuchteten Stadt endete die Studienfahrt harmonisch.

Print Friendly