Individuelle Berufs- und Studienberatung

Das AWG hat ein BOB!

„BOB“  – das ist das neue Berufsorientierungsbüro (BOB), die zentrale Anlaufstelle für die Berufswahlorientierung an unserer Schule. Es dient als Informations- und Beratungszentrum für Schülerinnen und Schüler. Im BOB werden sämtliche Aktivitäten der Berufswahlorientierung an der Schule koordiniert. Unter anderem ist das BOB der Ort, den Herr Bleser von der Arbeitsagentur Ahlen für seine regelmäßigen Berufsberatungstermine und Sprechstunden nutzt, an bzw. in denen sich Schülerinnen und Schüler kostenlos und individuell  beraten lassen und alle Fragen zu ihrer beruflichen Entwicklung stellen können.

Die Einrichtung des BOBs wurde uns ermöglicht durch Fördermittel aus dem Projekt „Zukunft fördern“ der Bundesagentur für Arbeit und des Ministeriums für Schule und Weiterbildung NRW. Die Fördersumme beläuft sich auf  5000€.

Print Friendly