Erfolgreicher Blutspendetag am AWG

IMG_0187Ein Blutspendeteam des Deutschen Roten Kreuzes war vor Ort am Augustin-Wibbelt-Gymnasium. Das Kollegium sowie Schülerinnen und Schüler der Oberstufe waren aufgefordert, die Gelegenheit zu nutzen, ihr Blut zu spenden.

Vor allem die Bereitschaft der Schüler war groß. Das erfahrene Team des Roten Kreuzes sorgte für einen reibungslosen Ablauf und dafür, dass die Spenderinnen und Spender sich anschließend bei Brötchen und einem Getränk stärken konnten.

Blutspende2Sehr erfreulich war die Zahl von mehr als 70 bereitwilligen Spenderinnen und Spendern, von denen 46 Schülerinnen und Schüler Erstspender waren.
Das Team des Deutschen Roten Kreuzes bedankte sich bei den Spenderinnen und Spendern und zeigte sich hoch erfreut über deren Bereitschaft.

Print Friendly