„Mit BAföG sicher studieren“ Informationsveranstaltung 2015

Die Entscheidung für oder gegen ein Hochschulstudium hängt von vielen Faktoren ab, die Frage nach der Finanzierung des Studiums ist dabei eine ganz zentrale Frage. Studieren kostet nun einmal richtig viel Geld.

 „Mit Bafög sicher studieren“ war der Titel einer Informationsveranstaltung, die das Studierendenwerk der Uni Münster am letzten Dienstag im Augustin-Wibbelt-Gymnasium durchführte. BULL 1Frau Niebrügge vom Studierendenwerk stellte Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen Q1 und Q2 sowie deren Eltern neben anderen Finanzierungsquellen vor allem die Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (BAföG) vor. Mit aktuellen Zahlen und Beispielen wurde darüber informiert, wie BAföG zu einem erfolgreichen Studium beitragen kann. Im Anschluss konnte Frau Niebrügge noch zahlreiche Fragen beantworten und Tipps zur Studienfinanzierung geben. Am Schluss der Veranstaltung waren Schüler wie auch Eltern bei ihrem Entscheidungsprozess einen entscheidenden Schritt weiter.

Print Friendly