Hochschultag der Q1 2016

Schon einmal Uni-Luft schnuppern konnten die ca. 240 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe Q1 des AWG am letzten Dienstag beim jährlichen Hochschultag, der eigens für die Schule in Zusammenarbeit mit der Studienberatung Münster geplant und durchgeführt wurde. Eineinhalb Jahre vor dem Abitur besuchte die Q1 im Rahmen der Studienorientierung Vorlesungen und Workshops verschiedener Fachbereiche der Uni, erkundete den zukünftigen studentischen Alltag und so konnte jede Schülerin und jeder Schüler sich die Frage stellen, ob ein Studium eine mögliche Perspektive ist. uni-2016-a-2Vorbereitet wurde die individuelle Auswahl der besuchten Vorlesungen auch durch den Studifinder, ein online-Ratgeber, den alle Schülerinnen und Schüler bereits im Rahmen einer Informationsveranstaltung in der Schule kennengelernt hatten. Ein Vortrag über die Möglichkeiten des Studiums in Münster, gehalten von Sabine Fischer, einer Mitarbeiterin der Studienberatung der WWU, rundete den Hochschultag ab.

Print Friendly